15 August 2022

Sieben Verletzte nach Kollision im Giessbach-Tunnel

Am späten Montagnachmittag ereignete sich auf der A8 im Giessbachtunnel in Brienz ein Verkehrsunfall, an dem drei Autos beteiligt waren. Sieben Personen wurden verletzt und mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Der Tunnel war mehrere Stunden gesperrt.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen kam ein Auto, das im Tunnel von Meiringen in Richtung Interlaken unterwegs war, auf der Höhe der Giessbachfälle aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Frontalkollision mit einem Wohnmobil, das in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Ein dem Wohnmobil folgendes Auto prallte in der Folge in dessen Heck.

Insgesamt wurden sieben Personen verletzt. Sie erhielten zunächst Hilfe von vor Ort anwesenden Drittpersonen und wurden anschliessend von vier umgehend ausgerückten Ambulanzen medizinisch versorgt.

(text:tk/bild:archiv)