10 September 2021

Thun: Securitas verteilt weiter die Bussen in der Stadt

Gestützt auf die Vorschriften des öffentlichen Beschaffungsrechts wurde der Auftrag Kontrolle ruhender Verkehr für die Jahre 2022 bis 2026 auf der Beschaffungsplattform simap öffentlich ausge schrieben. Es gingen insgesamt drei Angebote ein. Diese wurden anhand der definierten Eignungs- und Zuschlagkriterien geprüft. Die Securitas AG, Regionaldirektion Thun, reichte das beste Angebot ein, so dass am 2. Juni 2021 die entsprechende Zuschlagsverfügung durch Peter Siegenthaler, Vorsteher Sicherheit und Soziales, erlassen werden konnte.

Gegenüber Radio Beo erklärte Siegenthaler dass er froh über den Entscheid sei. Die Securitas habe den Auftrag bisher gut ausgeführt. Mit neuen Partnern sei es am Anfang auch immer schwierig, bis alle Prozesse und Vorgaben gut funktionieren würden. Der Entscheid kommt am 23. September noch vor den Thuner Stadtrat.

(text:pd, tk/bild:archiv)