7 Juni 2022

Schwizer verlässt den FC Thun – Vasic kehrt zurück

Der FC Thun gibt heute, Dienstag weitere Änderungen in der Kaderplanung bekannt. So hat sich Dominik Schwizer entschieden, nach viereinhalb Jahren im Berner Oberland seinen auslaufenden Vertrag beim FC Thun nicht zu verlängern und sich dem FC Lausanne-Sport anzuschliessen. Der 26-Jährige wechselte im Januar 2018 vom FC Rapperswil-Jona zum FC Thun. Die Saison 2019/2020 verbrachte Schwizer leihweise beim FC Vaduz. Insgesamt bestritt er 82 Pflichtspiele für die Thuner.

Gleichzeitig gibt der FC Thun bekannt, dass auf die kommende Saison hin der 20-jährige Flügelspieler Uros Vasic ins Berner Oberland zurückkehrt. Um mehr Spielpraxis zu erhalten, wurde der ehemalige Juniorennationalspieler während der Rückrunde der vergangenen Saison an seinen Stammverein FC Naters Oberwallis ausgeliehen, wo ihm in 11 Spielen 5 Tore gelangen. «Als junger, hungriger Spieler passt Uros mit seiner Schnelligkeit und Intensität bestens zu unserer Ausrichtung. Deshalb ist seine Rückkehr zum FC Thun auf die kommende Saison der logische Schritt», so Sportchef Dominik Albrecht.

(text:pd,ch/bild:zvg-fcthun)