25 Juni 2022

Schwerer Verkehrsunfall am Berninapass – Strasse und Bahn blockiert

Am Berninapass im Kanton Graubünden ist es laut Polizeiangaben am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Daraufhin waren die Berninastrasse und die Bahnstrecke blockiert.

Gegen 15.00 Uhr habe sich zwischen Pontresina und Diavolezza ein „schwerer Unfall“ ereignet, sagte eine Sprecherin der Kantonspolizei Graubünden der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage. Die Unfallstelle befand sich demnach unmittelbar bei einem Bahnübergang.

Weitere Angaben zum Unfall konnte die Sprecherin zunächst nicht machen. Es habe an dem Samstag in dem Passgebiet viel Verkehr geherrscht. Die Zuglinie der Rhätischen Bahn war zwischen Morteratsch und Bernina Suot unterbrochen.

Der Berninapass verbindet das Engadin im Norden mit dem Puschlav und dem italienischen Veltlin im Süden.

(text:sda/bild:unsplash)