13 Dezember 2022

Sorge um den Wengener Skicross-Olympiasieger Ryan Regez

Der Berner Oberländer Skicrosser Ryan Regez hatte am Weltcup in Arosa am Montag kein Glück. Erst verpasste er nach einem vielversprechenden Viertelfinale den Einzug ins Finale, weil er nach einem misglückten Start scheinbar bereits auf halber Strecke im Halbfinale aufgab und als letzter ins Ziel kam. Im Kleinen Final dann der Schockmoment: Regez stürzt. Er muss von Helfern beim Verlassen der Piste gestützt werden und humpelt dabei sichtlich. Ob und wie schwer sich Regez verletzt hat, war zunächst noch unklar. Cheftrainer Enrico Vetsch sprach im Interview mit dem Schweizer Fernsehen aber von einem Verdacht auf eine Knieverletzung.

Die Schweizerinnen und Schweizer verpassten beim Weltcup-Wettkampf in Arosa die Podestplätze. Bei den Männern war Olympiasieger Ryan Regez, als Achter der Beste des Heimteams, bei den Frauen wurde die gesundheitlich angeschlagene Fanny Smith Vierte.

Das Männer-Rennen entschied der Franzose Terence Tchiknavorian für sich. Bei den Frauen war Seriensiegerin Sandra Näslund aus Schweden ein weiteres Mal eine Klasse für sich.

(text:sda,csc/bild:swissski)