21 Januar 2022

Schweizer streben weitere Podestplätze an

Die Schweizer wollen am Freitag in der ersten von zwei Abfahrten von Kitzbühel ihre Podest-Serie fortsetzen. In diesem Winter war in jeder der bisher sechs gefahrenen Abfahrten mindestens ein Schweizer in den Top 3 klassiert. Allerdings fehlt in der Königsdisziplin noch ein Sieg. Beat Feuz gehört nach seinem Kitzbüheler Doppelsieg im Vorjahr sowie den vier Podestplätzen in dieser Saison zu den Top-Favoriten.

Aus Schweizer Sicht ist auch Niels Hintermann zu beachten, der in diesem Winter auch schon zwei Mal auf dem Podest stand und der in den beiden Trainings der schnellste Schweizer war. Der Norweger Aleksander Kilde hat als einziger in dieser Saison schon zwei Abfahrten gewonnen. In Kitzbühel war er aber noch nie besser als Sechster. Die zweite Abfahrt findet am Sonntag statt, einen Tag nach dem Slalom.

(text&bild:sda)