15 Mai 2022

Schweizer schlagen Dänemark 6:0 und starten perfekt in die WM

Die Schweiz lässt an der WM in Finnland auf das 5:2 gegen Italien ein 6:0 gegen Dänemark folgen. Vor dem ersten Ruhetag am Montag führen die Schweizer mit Kanada die Rangliste der Gruppe A an.

Die Eisgenossen machen Freude! Am ersten WM-Wochenende zauberten die Schweizer starke Leistungen aufs Eis. Gewiss gab es am Samstag beim 5:2 gegen die Italiener nach gefallener Entscheidung auch schwächere Momente. Aber den Schweizern war klar, dass am Sonntag mit den Dänen ein Gegner von anderem Kaliber wartet – ein Gegner, gegen den die Schweizer bei Olympia in Peking noch 3:5 verloren hatten. Am Sonntag liessen die Schweizer diesen Dänen, die am Samstag Kasachstan mit 9:1 auseinander genommen hatten, keine Chance. Die Schweiz gewinnt mit 6 zu 0.

(text:sda&aw,bild:archiv)