5 Mai 2021

Erste Niederlage und weiterer Sieg für Schweizer Curlerinnen

Wenige Stunden nach dem 3:8 gegen Olympiasieger Schweden, ihrer ersten Niederlage an der Weltmeisterschaft in Calgary, kehren die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni zum Erfolg zurück.

Die Curlerinnen des CC Aarau bezwingen Aussenseiter Tschechien (Anna Kubeskova) 9:1.

Die einseitig verlaufende Partie war schon in der Pause nach fünf Ends längstens entschieden. Die Schweizerinnen hatten bis dorthin sieben Steine gestohlen und sich eine 9:0-Führung erarbeitet. Nach dem obligatorischen Pensum von sechs Ends gaben die Tschechinnen auf.

Die Titelverteidigerinnen Melanie Barbezat, Esther Neuenschwander, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz verbesserten ihre vorzügliche Bilanz nach 8 von 13 Partien der Round Robin auf 7:1 Siege.

 

(text:sda/bild:sda)