29 März 2022

Schweiz und Kosovo trennen sich 1:1

Die Schweizer Nationalmannschaft bleibt 2022 sieglos. Nach dem 1:2 gegen England muss sich das Team von Nationaltrainer Murat Yakin im Testspiel in Zürich gegen den Kosovo mit einem 1:1 begnügen.

Milot Rashica brachte den Aussenseiter in der 52. Minute in Führung, neun Minuten später glich Jordan Lotomba nach Vorarbeit von Kevin Mbabu für die Schweiz aus. Für den Verteidiger von Nice war es im fünften Länderspiel das erste Tor.

Die SFV-Auswahl, die im mit 20’800 Zuschauern ausverkauften Letzigrund quasi ein Auswärtsspiel bestritt, wurde ihrer Favoritenrolle gegen die Nummer 109 der FIFA-Weltrangliste nicht gerecht. Der Kosovo bot dem Favoriten Paroli und stand in der Schlussphase dem Sieg sogar näher.

Der Schweizer Captain Granit Xhaka bestritt gegen das Heimatland seiner Eltern sein 100. Länderspiel für die SFV-Auswahl.

(text:sda/bild:keystone)