9 November 2022

Schumachers Weltmeister-Auto von 2003 für 13 Millionen versteigert

Ein historisches Rennauto von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher ist für 13 Millionen Franken versteigert worden. Es handelt sich dabei um den Ferrari aus der Formel-1-Saison 2003, mit dem der Deutsche fünf Grands Prix gewann und den sechsten von insgesamt sieben WM-Titeln holte. Laut dem Auktionshaus Sotheby’s, das den F2003-GA am Mittwoch in Genf verkaufte, ist das der höchste jemals erzielte Preis für ein modernes Formel-1-Auto.

Der Ferrari mit dem Chassis 229 wurde dieses Jahr von dem italienischen Autobauer überholt. „Er ist fahrbereit, falls sie sich trauen und falls sie reinpassen“, sagte ein Auktionator.

Erst im August war Schumachers Ferrari F300 aus der WM-Saison 1998 für rund sechs Millionen Franken von RM Sotheby’s versteigert worden.

(text:sda/bild:unsplash)