25 Juni 2022

Scheune in Grindelwald abgebrannt

Am Samstagmorgen stand in Grindelwald am Rinderstutzberg 2 eine Scheune in Vollbrand. Als die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte am Ort eintrafen, stand die Scheune mit einer Garage und einem Ökonomieteil bereits in Vollbrand.

Den rund 55 ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren Grindelwald und Lütschental sowie der Feuerwehr Bödeli gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und das Feuer zu löschen. Sie konnten ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Die Scheune wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Personen oder Tiere wurden keine verletzt.

Durch die Kantonspolizei Bern wurden Ermittlungen zum Sachschaden sowie zur Brandursache aufgenommen.  Die Strasse rund um den Brandort ist wegen den Brandarbeiten und aus Sicherheitsgründen gesperrt. Da sich die Scheune aber ein wenig abgelegen hinter der Talabfahrt Bort befindet, sind keine Verkehrsknotenpunkte betroffen, wie die Grindelwaldner Feuerwehr bestätigt.

(text:msi/bilder:beo-hörerschaft)