14 Februar 2023

Schlittenhunderennen Lenk waren ein voller Erfolg

„Verhältnisse super, Wetter super, Teilnehmende super, Bevölkerung super … es war genial!“ So tönt ein richtig zufriedener Heinz Welten zwei Tag nach den Schlittenhunderennen an der Lenk. Er hat als OK-Präsident die Geschicke des Events in der Hand und ist sehr erleichtert, dass alles so gut geklappt hat.

Wegen den wieder eher wärmeren Temperaturen, vor allem für den Schnee, haben die Rennen am Samstag bereits um 09:00 Uhr gestartet. Diese kleine Programmanpassung hatte aber keinen negativen Einfluss auf die gute Wettkampf-Stimmung.

Nun freue sich Welten sehr auf die Ausgabe im nächsten Jahr. Und er habe auch von vielen Teilnehmenden die Vorfreude herausgehört, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. „Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr nicht mehr mit so prekären Schneeverhältnissen zu kämpfen haben“, wünschte sich Heinz Welten zum Schluss.

Die nächsten Schlittenhunderennen an der Lenk finden am 10. & 11.02.2024 statt.

(text:yes/bild:pd)