25 September 2021

Kilchberger Schwinget: Drei Sieger mit Giger, Staudenmann und Ott

6. Gang
Staudenmann und Ott gewinnen ihre 5. Gänge und werden, egal wie der Schlussgang ausgeht, den Kilchberger Schwinget gewinnen, da sie vor dem abschliessenden Umgang gleich viel Punkte hatten wie Giger und Wenger.
Der Schlussgang wird maximal 15 Minuten dauern.

Giger Samuel im Schlussgang bodigt Wenger Kilian.
Damit haben wir drei Sieger des Kilchberger Schwinget 2021: Giger Samuel, Ott Damian und der Bernere Fabian Staudenmann.

5.Gang
Es kommt zum grossen Zusammenschluss an der Spitze, weil weder Wenger, Kämpf noch Renfer und Roth auf Seiten der Berner ihren 5. Gang gewinnen konnten.
Punktgleich an der Ranglistenspitze sind nun fünf Schwinger. Es sind das die drei Berner Wenger, Staudenmann und Kämpf und die zwei Nrdostschweizer Giger und Ott. Wer aber steht nun im Schlussgang?
Jetzt ist es klar, im Schlussgang stehen der Berner Schwingerkönig Wenger Kilian und der Nordostschweizer Giger Samuel.

4.Gang
Für die Berner sieht es immer noch sehr gut aus. Schwingerkönig Wenger Kilian gewinnt gegen Bless Michael und eine tolle Überraschung schafft Kämpf Bernhard, er besiegt den Innerschweizer Wicki Joel mti starker Bodenarbeit.
Und weiter sehr überzeugend schwingt der Berner Renfer Lukas, er trotzt nämlich dem grossen Favoriten Giger Samuel einen Gestellten ab!
Damit führen die Berner noch vier Gängen die Zwischenrangliste an.

3. Gang
Der Berner Renfer Lukas überrascht weiter und gewinnt im dritten Umgang auch gegen den Innerschweizer Christian Schuler.
Hinter Renfer hat sich eine Verfolgergruppe mit den Favoriten gebildet. Dazu gehören neben Giger Samuel und Wicki Joel auch die beiden Oberländer Wenger Kilian und Kämpf Berhard.

2. Gang
Die Favorten gewinnen ihre 2. Gänge. Wenger Kilian bezwingt Leuppi Samir, Samuel Giger setzt sich gegen Käser Remo durch und auch Wicki Joel kann gegen Gapany Benjamin einen Sieg verbuchen.
Eine Überraschung schafft der Berner Renfer Lukas, der den Eidgenossen Schurtenberger Sven auf den Rücken legt.

1. Gang
Kilian Wenger stellt gegen Damian Ott und auch die absolute Spitzenpaarung zwischen den beiden Topfavoriten Samuel Giger und Joel Wicki endet gestellt.
Von den sechs Oberländern konnte im ersten Gang nur gerade Ruedi Roschi einen Sieg verzeichnen.

Guten Morgen und herzlich willkommen zum Kilchberger Schwinget.
Mit dem Kilchberger Schwinget findet heute der Saisonhöhepunkt der Schwinger Saison statt.
Radio BeO berichtet ab 8:00h regelmässig mit Liveeinschaltungen immer zur vollen und halben Stunde.
Radio BeO wünscht viel Vergnügen!