26 Oktober 2021

Saanen: Bergregion setzt sich für Spital Zweisimmen ein

Gemeinden aus der Bergregion nehmen Stellung und setzen sich für den Erhalt vom Spital Zweisimmen ein. Es steht zur Diskussion, dass Spital im Obersimmental-Saanenland zu schliessen. Mit der Schliessung würde aber nicht nur ein grosser Teil in der Gesundheitsversorgung fehlen, sondern auch viele Arbeitsplätze wären von dem Entscheid betroffen. Die nächsten Spitäler sind in Frutigen und Interlaken. Daher nimmt die Bergregion unter der Leitung von Gemeindepräsident von Saanen, Toni von Grünigen nun Stellung. Es ist ihm ein grosses Anliegen und es sei zuletzt nun auch ein Auftrag der Gemeinden in der betroffenen Region, sagt Toni von Grünigen auf Anfrage von Radio BeO. Das Projekt wird nun anderen Gemeinden aus dem Obersimmental-Saanenland vorgestellt. Die Bevölkerung entscheidet dann über die Weiterführung des Projekts.

(text:lv/bild:beo)