9 April 2022

Saanen Bank mit gutem Geschäftsjahr

Das Geschäftsjahr 2021 war für die Saanen Bank ein sehr gutes Jahr – leider fand die Generalversammlung nochmals ohne die Anwesenheit der Aktionäre statt. Der unabhängige Stimmrechtsvertreter Notar Niklaus Würsten vertrat die Aktionäre, welche ihre Stimme schriftlich abgeben konnten. Alle Traktanden wurden mit grossem Mehr verabschiedet. Die
beiden Verwaltungsratsmitglieder Regula van der Velde und Erich von Siebenthal wurden für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt.

Weiter schaut die Saanen Bank aber auch in die Zukunft: Am Osterdienstag startet der Umbau des Erdgeschosses in Saanen. Hier wird insbesondere die Kundenzone mit den Schaltern erneuert.
Während der Umbauzeit wird als Provisorium der ehemalige Postschalter genutzt. In einer zweiten Phase werden dann noch die ehemaligen Posträumlichkeiten für die Bank zu Büroarbeitsplätzen umgebaut. Es wird mit einer Bauzeit von gut einem Jahr gerechnet.

(text:pd,ch/bild:zvg-saanen-bank)