15 April 2023

Saanen Bank erhöht Dividende

Am Freitag, 14. April 2023, 19.15 Uhr fanden sich 517 Aktionäre, welche zusammen mit dem unabhängigen Stimmrechtsvertreter 46% des Aktienkapitals vertraten, im Festivalzelt Gstaad zur 148. ordentlichen Generalversammlung der Saanen Bank ein. Der Verwaltungsratspräsident Victor Steimle und der Vorsitzende der Geschäftsleitung, Jürg von Allmen, konnten über ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr berichten. Alle Anträge des Verwaltungsrates wurden mit grossem Mehr verabschiedet. Die Dividende erhöht sich somit um CHF 4 auf neu CHF 41.

Im statutarischen Teil der Versammlung wurden alle Anträge inkl. formaler Statutenanpassungen des Verwaltungsrates mit grossem Mehr verabschiedet. Als einzige Wortmeldung aus der Versammlung verdankte der Gemeindepräsident von Saanen, Toni von Grünigen, das in Aussicht gestellte grosszügige Engagement der Bank von CHF 1 Mio. für die Stiftung Gstaad Concert Hall.

Als wichtigen Meilenstein konnte Victor Steimle die Aktionäre und Kunden für die Wiedereröffnung der neuen Kundenzone am Hauptsitz in Saanen ab dem 24. April einladen.

Bildlegende: Verwaltungsratspräsident Victor Steimle und Direktor Jürg von Allmen im Eingang der neuen Kundenzone am Hauptsitz Saanen.

(text:pd/bild:pd)