5 Oktober 2022

Ruedi Flückiger demissioniert als Fördervereinspräsident der Region Gantrisch

Ruedi Flückiger, Präsident des FRG, tritt im Hinblick auf die nächste Mitgliederversammlung am 2. November 2022 von seinem Amt zurück. Die aktuellen Entwicklungen bei der GantrischPlus AG haben zu diesem Entschluss beigetragen. Bei dieser ist Ruedi Flückiger Geschäftsführer und Verwaltungsrat. Der Förderverein habe das Berghaus betrieben und dort viel Geld verloren. Somit mussten sie jetzt beiGantrisch Plus eine Nachlasstundung einreichen. Der Entschied, wie es heruaskommt sei noch nicht gefallen, sagt Reudi Flückiger zu Radio BeO. Mit seinem Rücktritt wolle er den Förderverein entlasten und allfälligen Komplikationen, welche seine Doppelrolle mit sich bringen könnte, aus dem Weg gehen. Ruedi Flückiger hat sich während vielen Jahren mit viel Herzblut stark für den Naturpark und die Region Gantrisch engagiert und zahlreiche Projekte initiiert und umgesetzt. Unteranderem wurde das Naturparklabel bis 2031 erneuert.

(text:pd&msi/bild:unsplash)