17 Dezember 2021

Rücktritt von Toffener Gemeindepräsident

Seit dem 1. Januar 2021 wirkt Andreas Gfeller als Präsident der Gemeinde und des Gemeinderates in der Gürbentaler Gemeinde Toffen. Eine schwere Krebserkrankung veranlasst Andreas Gfeller, sein Amt per Ende 2021 niederzulegen. Der Gemeinderat hat mit grosser Betroffenheit von der Demission Kenntnis genommen.

Eine faire Sach- und Gemeindepolitik war Andreas Gfeller sehr wichtig. Er engagiert sich weit über die Gemeindegrenze hinweg. Eine starke Verbundenheit mit der Bevölkerung und den Vereinen zeichnen ihn besonders aus.

Bis die politische Nachfolge von Andreas Gfeller geklärt ist, steht Carl Bütler (SVP Toffen) der Gemeinde vor. Der Gemeinderat wird demnächst die nötigen Schritte für mögliche Neuwahlen initialisieren.

(text:pd&ad / bild:zvg)