15 Dezember 2022

Rückschlag für Oberländer Abfahrer Rösti

Bei der Abfahrt heute in Val Gardena konnte Lars Rösti bis in die Hälfte des Rennens mithalten, war nur eine halbe Sekunde hinter den Führenden unterwegs, dann konnte er eine Welle nicht schlucken, worauf Rösti beinahe stürzte und am Schluss viel Zeit verlor. Mit dem daraus resultierenden 49. Rang war der 24-jährige aus St. Stephan dann nicht zufrieden. Er habe sich gefreut auf die Abfahrt, sagte er zu Radio BeO, habe aber wohl zu viel Risiko genommen. Seine zweite Chance am Samstag wolle er nutzen. Überzeugt hat einmal mehr Marco Odermatt: Der amtierende Gesamtweltcupsieger holte sich den zweiten Platz hinter dem Österreicher Vincent Kriechmayr. Für Odermatt gab es im 12. Rennen hintereinander einen Podestplatz.

(text:ogr/bild:larsroesti.ch)