1 März 2022

Rotweiss Thun verpflichtet französische Top-Torjägerin

DHB Rotweiss Thun kann einen neuen Transfer der französischen Top-Torjägerin. aus der Schweizer 1. Liga zur neuen Saison verkünden: Camille Le Men verstärkt
Rotweiss ab Sommer. „Ich bin sehr glücklich mich dem SPL1-Team von Thun anzuschliessen. Die gute Atmosphäre und das anspruchsvolle Training der Thunerinnen, welches ich bereits mit Team absolvieren durfte, haben mich absolut bestätigt. Ich freue mich schon Teil des Teams zu werden.“

Camille Le Men kommt ursprünglich aus Frankreich und lebt seit einigen Jahren im Kanton Neuenburg. Die 28Jährige begann ihre Schweizer Handballkarriere 2017 bei SG Yverdon & Crissier (später US Yverdon), wo sie auch heute noch spielt und derzeit in der Finalrunde der 1. Liga Frauen dabei ist. Die Rückraumspielerin ist variabel einsetzbar und hat bei US Yverdon eine beeindruckende Trefferquote: In den letzten drei Saisons kann sie jeweils mit einem Tordurchschnitt von 8,9, 10,8 und derzeit 8,5 Toren pro Match glänzen.

(text:pd /bild:zvg)