22 November 2022

Ronaldo verlässt Manchester United

Die unselige Verbindung zwischen Manchester United und dem fünffachen Weltfussballer Cristiano Ronaldo wird aufgelöst. Der Klub äusserte sich dementsprechend mit einem Communiqué.

Cristiano Ronaldo verlasse den Klub nach einer gemeinsamen Übereinkunft sofort, schreibt der Klub. In insgesamt 346 Spielen für die Roten Teufel erzielte „CR7“ 145 Tore.

Unter dem von Ajax Amsterdam verpflichteten Trainer Erik ten Hag hatte der 37-jährige Superstar und Rekordtorschütze der Champions League keine guten Karten mehr. Sehr oft stand er nicht in der Startformation. In einer englischen TV-Gesprächsrunde von Piers Morgan sagte Ronaldo: „Ich habe keinen Respekt vor Erik ten Hag, weil er keinen Respekt vor mir zeigt.“

Es gab überdies Anfeindungen zwischen dem Spieler und dem Klub. Ronaldo attackierte insbesondere die Besitzerfamilie Glazer.

(text:sda/bild:keystone)