22 Juni 2022

Restaurant Bären in Ins abgebrannt

Die Brandmeldung sei um 20.22 Uhr eingegangen, sagte der Inser Feuerwehrkommandant Daniel Fawer auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Bei der in Brand geratenen Liegenschaft handelt es sich um das Restaurant Bären am Dorfplatz, das sich derzeit im Umbau befindet.

Das Gebäude sei deshalb leer gewesen und es seien gemäss bisherigen Erkenntnissen keine Personen zu Schaden gekommen. Das Gebäude sei jedoch durch das Feuer komplett zerstört worden, sagte Fawer. Unterdessen hätten die Wehrdienste aus Ins und den umliegenden Gemeinden das Feuer unter Kontrolle. Bilder von Leserreportern in Onlinemedien zeigten den Dachstock des denkmalgeschützten Gebäudes in Vollbrand.

Am frühen Mittwochmorgen waren die Löscharbeiten nach wie vor im Gange, wie ein Sprecher der Kantonspolizei Biel auf Anfrage sagte.

(text:sda/bild:pixabay)