24 März 2022

Renovierter Loeb Thun schliesst das grosse Firmen-Investitionsprogramm ab

Die Loeb-Gruppe gab heute Donnerstag den Jahresabschluss 2021 bekannt. Mit der Renovation des Loeb Thun konnte das Unternehmen auch das grosse Investitionsprogramm abschliessen.

Gemessen am Umsatz präsentiert sich das zweite Pandemie-jahr besser als das erste. Der Rückstand auf die Jahre davor ist immer noch beträchtlich. Auf Stufe operatives Betriebsergebnis (EBIT) hingegen kann die Loeb-Gruppe wieder an die Jahre vor der Pandemie anknüpfen. Erneuert wurden in den letzten Jahren die Verkaufsflächen aller Warenhäuser, mit Thun sind nun die grossen Renovationsarbeiten abgeschlossen. Die Investitionen beliefen sich alleine im Jahr 2021 auf 9,5 Mio Franken.

Im Fokus steht 2022 der Abschluss der mittlerweile weit fortgeschrittenen Planungsarbei-ten für die Eröffnung einer öffentlich zugänglichen Dachterrasse mit gastronomischem Angebot auf dem Loeb-Warenhaus in Bern. Die Eröffnung ist im Verlauf des kommenden Jahres vorgesehen.

(text:ch,pd/bild:zvg-loeb)