7 Januar 2022

Rennleiter vom WC Adelboden positiv auf Corona getestet

Im Rahmen des FIS-Testprotokolls unterzog sich Hans Pieren am Donnerstag, 6. Januar 2022, einem regulären PCR-Test. Dieser ist nun positiv ausgefallen. Pieren ist geboostert und hat keine Symptome. Der Rennablauf am Chuenisbärgli bleibt unverändert.

Im Vorfeld des Audi FIS Ski Weltcup Adelboden wurden im Rahmen des FIS-Testprotokolls reguläre Covid-19 Tests durchgeführt. Der PCR-Test von Hans Pieren fiel dabei heute Nachmittag positiv aus. Der langjährige Adelbodner Rennleiter, welcher heuer zum letzten Mal in seiner Funktion am Chuenisbärgli tätig ist, ist geboostert und hat keine Symptome. Sein Umfeld am Audi FIS Ski Weltcup wurde negativ getestet. Dass Pieren, der heuer das letzte Mal als Rennleiter im Einsatz steht, sich frühzeitig vom Event zurückziehen muss, kommt unverhofft – seine offizielle Verabschiedung findet daher erst 2023 statt. Hans Pieren wird von Reto Däpp, Assistent des Rennleiters, vertreten. „Die Piste ist in einem hervorragenden Zustand und mein Nachfolger sorgt gemeinsam mit Pistenchef Toni Hari, Stefan von Känel und dem gesamten Pistenteam für ein super spektakuläres Rennen“, nimmt Hans Pieren dazu Stellung.

(text:pd/bild:pd)