2 November 2021

Reichenbach i.K.: Praxis Bälliz wird nahtlos weitergeführt

Die Hausarztpraxis Bälliz wird künftig mit der Walk-in-Clinic Interlaken und ihrem Ärzteteam zusammenarbei-ten. Ihr ärztlicher Leiter, Dr. med. Daniel Schenk, wird ab 1. Dezember 2021 auch in Reichenbach als Haus-arzt tätig sein.
Ende November 2021 muss die bisherige Leiterin der Hausarztpraxis Bälliz in Reichenbach, Frau med. pract. Mirela Mondescu, ihre Tätigkeit als Hausärztin in Reichenbach aus familiären Gründen aufgeben. Nun hat die Spitäler fmi AG eine nahtlose Anschlusslösung gefunden: Dr. med. Daniel Schenk, Leiter der Walk-in-Clinic Interlaken wird künftig auch in Reichenbach als Hausarzt praktizieren. Sein Ärzteteam wird ihn dabei unter-stützen und seine Stellvertretung bei Ferien oder anderen Abwesenheiten wahrnehmen.
Dr. med. Daniel Schenk leitet die Walc-in-Clinic Interlaken seit Mai 2019 und betreut in dieser Funktion sowohl Notfall- wie auch hausärztliche Patientinnen und Patienten. Er ist Facharzt für Allgemeine Innere Medi-zin mit jahrzehntelanger Erfahrung in einer eigenen Praxis. Daniel Schenk ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Söhnen. In sei-ner Freizeit wandert, reist und taucht er gerne.

Die Spitäler fmi AG freut sich, dass sie mit Dr. med. Daniel Schenk eine fachlich sehr kompetente Nachfolge für die Praxis Bälliz finden konnte. Sie hatte die Praxis im letzten Jahr von der mittlerweile liquidierten Hausarzt-Kette «MeinArzt» übernommen, um einen Beitrag an ein gutes integriertes Versorgungssystem im Kandertal zu leisten. Die Spitäler fmi AG hat die Praxis modernisiert und technisch wie logistisch an die Sys-teme der Berner Oberländer Spitalgruppe angeschlossen. Dadurch ist auch ein schneller und einfacher Austausch mit dem medizinischen Fachpersonal der anderen Standorte der Spitäler fmi AG gewährleistet.

(text:pd/bild:zvg)