11 August 2022

Psychiatriezentrum Münsingen eröffnet Akutstation

Heute hat das Psychiatriezentrum Münsingen das Palais und eine neue Akutstation mit 21 Betten eingeweiht und dazu die Öffentlichkeit eingeladen. Jung und Alt konnte die Gelegenheit nutzen, sich selber ein Bild vom PZM und der modernen, offen geführten Akutstation zu machen. Das Palais wird dem PZM während des mehrjährigen Umbaus der historischen Klinikgebäude als Ausweichfläche dienen.

«Der heutige Tag ist ein Meilenstein in der baulichen Weiterentwicklung des PZM und ein wichtiger Schritt in die Zukunft», sagt PZMDirektor Ivo Spicher. In den nächsten zehn Jahren wird sich das PZM von Grund auf erneuern und seine Räumlichkeiten noch stärker an den Bedürfnissen der Patient:innen und Mitarbeitenden ausrichten können.

(text:ja,pd/bild:pd)