12 Mai 2023

Pro Minute ein Raser bei Baustelle in Bern

Aufgrund einer Baustelle im Bereich des Autobahnanschlusses A12 Bern-Bümpliz wurde die Höchstgeschwindigkeit auf der Weissensteinstrasse und Turnierstrasse auf 30 km/h herabgesetzt. Dies einerseits mit Blick auf die Sicherheit der Bauarbeitenden auf der Baustelle und andererseits für einen sicheren Verkehrsfluss.

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitagvormittag, 12. Mai 2023, eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Weissensteinstrasse durchgeführt. Es hat sich gezeigt, dass die Übertretungsquote hoch ist – in knapp zwei Stunden waren 116 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Insgesamt werden 110 Ordnungsbussen ausgestellt, sechs Lenkende werden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.

Die Kantonspolizei Bern macht deshalb darauf aufmerksam, dass insbesondere mit Blick auf die Sicherheit der Bauarbeitenden und den Verkehrsfluss die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten ist. Es werden diesbezüglich weitere Kontrollen stattfinden.

(text:pd/bild:unsplash)