22 April 2022

Pro Gantisch will mit Spenden dem Tourismus helfen

Dank Spenden und Legate sollen der Tourismus sowie nachhaltige Projekte in  Region Gantrisch geförderet werden. Dies ist das Ziel der Stiftung Pro Gantrisch. Am Freitag, 29. April, feiert diese ihre offizielle Gründung in der Stockhütte auf dem Gurnigel.

Gruppenhäusern sollen ein Gefäss bekommen, damit sie weitergeführt und Übernachtungen in der Region generiert werden können, so Elisabeth Krayenbühl, Stiftungsratspräsidentin, gegenüber Radio BeO. Dazu gehört auch die Stockhütte, welche von der Stiftung übernommen wurde. Weiter sollen auch nachhaltige Projekte aus der Region durch Pro Gantrisch Unterstützung erhalten.

An der Stiftungsfeier sollen nun ein erstes Mal die nötigen finanziellen Mittel dazu generiert werden. Inoffizielles Ziel zum Start sind laut Elisabeth Krayenbühl Hunderttausend Franken.

(text:chl/bild:beo)