12 März 2022

Polizei sucht weiterhin Snowboarderin nach Unfall beim Galcier 3000

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einem Unfall von Ende Februar im Skigebiet Glacier3000 in Gsteig b. Gstaad wird nach wie vor eine Snowboarderin gesucht. Die Frau hatte sich nach einer Kollision mit einem Jungen auf Skis vom Unfallort entfernt und konnte bisher nicht identifiziert werden. Ab sofort ist ein Bild der Frau publiziert.

Nachdem der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 3. März 2022, nachträglich gemeldet worden war, dass bei einem Unfall im Skigebiet Glacier3000 in Gsteig b. Gstaad (Gemeinde Gsteig) ein Junge verletzt worden war und sich eine involvierte Snowboarderin vom Unfallort entfernt hatte, hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. In diesem Zusammenhang wurde vor einer Woche ein Zeugenaufruf publiziert, mit dem Ziel, die unbekannte Snowboarderin ausfindig zu machen. Da sich die gesuchte Frau gestützt auf den Aufruf nicht bei der Polizei gemeldet hat und keine Hinweise zu ihrer Identität eingegangen sind, hat die zuständige Staatsanwaltschaft Oberland verfügt, nun ein Foto der Snowboarderin, das sie zum Zeitpunkt des Unfalls zeigt, zu veröffentlichen.

Die Snowboarderin war am Montag, 28. Februar 2022, um etwa 15.45 Uhr, auf der roten Martisberg-Piste Nr. 101 in eine Kollision mit einem Jungen auf Skis involviert gewesen. Nach dem Unfall hatte sich die Frau, die in Begleitung eines Skifahrers unterwegs gewesen war, entfernt. Der Junge im Kindergartenalter erlitt beim Unfall Verletzungen und wurde zum Arzt gebracht.

Gemäss den getätigten Ermittlungen dürfte die Frau zusammen mit dem Skifahrer am Donnerstag, 3. März 2022, im Dorfzentrum von Gstaad unterwegs gewesen sein. Sie ist zirka 20 bis 30 Jahre alt, hat eine schlanke Statur und verständigte sich in Englisch. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug sie eine auffällige türkisgrüne Skijacke – möglicherweise der Marke Oakley –, eine dunkle grünliche Skihose, einen weissen Helm, eine schwarze Skibrille der Marke Anon und einen schwarzen Gesichtsschutz. Sie dürfte ein Snowboard der Marke Nitro gefahren sein. Ihr Begleiter, der Skifahrer, war dunkel gekleidet und trug weisse Skischuhe.

(text:pd/bild:unsplash)