16 Juni 2022

Pick-up prallt in Niederscherli in Kaffee-Ladenfront

In Niederscherli ist am Mittwochabend ein Pick-up in eine Ladenfront geprallt. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Pick-up auf der Schwarzenburgstrasse von Gasel herkommen in Richtung Niederscherli unterwegs, als es zuerst einen Velofahrer touchierte, der in der Folge in einen zweiten Velofahrer geschoben wurde. Anschliessend prallte der Pick-up frontal in eine Ladenfront eines Kaffees und kam zum Stillstand. Im Kaffee befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls mehrere Personen.
Der 69-jährige Lenker wurde verletzt, konnte sich jedoch mit Hilfe von Drittpersonen aus dem Pick-up begeben. Er wurde von einem Sanitätsteam für weitere Abklärungen ins Spital gefahren. Die beiden Velofahrer wurden leicht verletzt. Einer der beiden begab sich für weitere Abklärungen selbständig ins Spital. Die Personen, die sich im Kaffee befanden, blieben unverletzt.
Bei der Fahrt in die Ladenfront wurden mehrere Stromkabel herausgerissen, so dass es teilweise zu Störungen des Internetanschlusses in der Umgebung kam.
(text:pd/bild:pixabay)