15 Januar 2022

KlickPlus unterstützt in Münsingen junge Erwachsene mit psychischen Problemen

Junge Erwachsene in schwierigen Situationen in ihrer beruflichen, aber auch sozialen Integration Unterstützen – dies hat sich die neue Organisation klickPlus in Münsingen vorgenommen.

Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene mit psychischen Problemen. KlickPlus bietet eine Tagesstruktur für Betroffene, ein Wohn- und Arbeitsangebot sowie die Unterstützung für die berufliche und soziale Integration, wie Geschäftsmitglied von klickPlus, Kathrin Baumgartner gegenüber Radio BeO erklärt. Die Bandbreite zwischen einem Austritt aus der Psychiatrie und dem Einstieg in die Arbeitswelt sei enorm, so Baumgartner, und genau dort wolle die Organisation ansetzen.

Gestartet wird im Frühling mit einer Wohnung in der Nähe des Spitals Münsingen, welche Platz für 6 Personen bietet. Die Mietung eines Wohnhauses ist für den Sommer geplant.

(text:chl/bild:unsplash)