11 August 2021

Oberdiesbach: Kampfwahl um das Gemeindepräsidium steht bevor

Die EVP Oberdiesbach nominiert die jetzige Gemeinderätin Jasmin Hari für die Wahl ins Gemeindepräsidium. Als kleinere Partei nimmt die EVP traditionellerweise eine vermittelnde Position ein, was im Hinblick auf die kommenden Herausforderungen etwa in der Schulraumplanung entscheidend sein könnte. Seit Anfang dieses Jahres ist Jasmine Hari als Nachfolgerin von Hanspeter Schmutz im Gemeinderat für den Bereich «Soziales» aktiv. Mit ihrem Blick für das Soziale, als Familienfrau mit zwei (vor-)schulpflichtigen Kindern, Ernährungsberaterin und innovative selbständige Geschäftsfrau sei sie es sich gewohnt, generationenübergreifend zu denken und zu politisieren, heisst es in einer Mitteilung.

Bereits hat auch die FDP Oberdeisbach ihren kandidaten für das Prsädium bekannt gegeben. Es ist dies, wie bereits vor vier Jahren, Stephan Hänsenberger. Wer die SVP Oberdiesbach ins Rennen um das Gemeindepräsidium schickt, ist im Moment noch offen.

(text:pd&msi/bild:beo)