18 Dezember 2021

Ski Alpin: Hintermann mit erstem Abfahrts-Podestplatz – Rösti mit Zweitbestem Karriereresultat

Niels Hintermann ist im Zwischenklassement der Weltcup-Abfahrt in Val Gardena Dritter. Es wäre der erste Podestplatz für den Zürich in dieser Disziplin.

Schneller als Hintermann waren nur der überraschende Amerikaner Bryce Bennett und der Österreicher Otmar Striedinger. Beat Feuz liegt an 5. Stelle. Hintermann klassierte sich bisher einmal im Weltcup unter den ersten drei, als Sieger der vom Wetter beeinträchtigten Kombination in Wengen. vor bald fünf Jahren.

Bennett stand nach einem Weltcup-Rennen bisher noch nie auf dem Podest. Zwei seiner drei vierten Plätze hatte er in den Abfahrten in Val Gardena erreicht.

Der als Topfavorit gestartete Aleksander Kilde, der Gewinner des Super-G vom Vortag und der letzten zwei Abfahrten auf der Saslong, schied aus.

Das Zweitbeste Karriereresultat holt sich Lars Rösti aus St. Stephan. Nach Platz 15 in Andorra 2019 wird er in Gröden heute voraussichtlich 24.

(text:sda&og/bild:swiss ski)