18 Januar 2023

Neues Eventlokal für Grindelwald

Auf dem Nordwandplatz soll ein neues, zweistöckiges Eventlokal entstehen. Eine Event-Lounge, erklärt der Geschäftsführer des Sportzentrums Grindelwald, für einheimische oder auswärtige zum Mieten, als guten Unterstand etwa für Puremärit oder Countrynight, die dann keine Zelte aufbauen müssten. Die Eventlounge soll während 10 Jahren stehen – danach wird das SPortzentrum sowieso weiterentwickelt, um- oder ausgebaut, sagt Sebastian Stock: Dieser Planung wolle man dann mit dem Glas-Holzbau auf dem Nordwandplatz nicht in die Quere kommen. Zu den Kosten des Eventraums sagt Stock, dass es nicht in den Millionenbereich gehe, aber dass man noch in der Planungsphase sei und zu gegebenem Zeitpunkt kommunizieren werde. Bauen wolle man noch in diesem Jahr, damit das Gebäude im Sommer steht.

(text:og/bild:pg)