10 Juni 2022

Neuer Mieter für das Restaurant Des Alpes in Interlaken

Die Gemeinde Interlaken hat mit Stefan Bachofner einen neuen Mieter für das Restaurant Des Alpes gefunden. Der langjährige Gastronom konnte den Gemeinderat mit seinem Betriebskonzept überzeugen.

Das Interesse an der öffentlichen Ausschreibung des Restaurants Des Alpes im März 2022 war gross. Die Gemeinde durfte an der obligatorischen Besichtigung im April 2022 rund 50 Personen begrüssen. Der aus der Region stammende Stefan Bachofner vermochte mit seiner Erfahrung und seinem Betriebskonzept den Gemeinderat zu überzeugen und erhielt den Zuschlag für einen langjährigen Mietvertrag.

In den kommenden Monaten wird das Restaurant des Alpes noch instand gestellt. Für die Sanierungsarbeiten hat der Grosse Gemeinderat im März 2022 ein Kredit von rund 1,3 Mio. Franken genehmigt. Mieter und Gemeinde streben eine baldmögliche Wiedereröffnung an.

(text:pd/bild:beo)