28 Januar 2022

Neuer Leiter im Medizinischen Zentrum Thun

Seit Januar 2022 ist Dr. med. Raban Bellmann der neue Leiter des Medizinischen Zentrums in Thun am Bahnhof. Für Raban Bellmann ist es eine Rückkehr zur Spital STS AG.

Dr. med Raban Bellmann ist in Luzern aufgewachsen, studierte an der Universität Bern Medizin und promovierte 2010. Bereits während seiner Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin lernte er die Spital STS AG bestens kennen. Er absolvierte mehrere Jahre als Assistenzarzt in der Allgemeinen Inneren Medizin, aber auch auf dem Notfallzentrum in Thun. Zuletzt war er in der Ärztepraxis in Uetendorf als Hausarzt tätig.

In den vergangenen zwei Jahren stand das Medizinische Zentrum Thun am Bahnhof unter der Leitung von Dr. med. Simone Röthlisberger. Mit dem Abgang von Frau Röthlisberger passt sich das Angebot des Zentrums leicht an; die nephrologische Sprechstunde ist im Medizinischen Zentrum Thun nicht mehr möglich. Dafür können mehr Ultraschalluntersuchungen angeboten werden.

(text und bild:pd)