3 Juli 2021

Nationalmannschaft ist zurück in der Schweiz

Die Schweizer Nationalmannschaft ist nach ihren heroischen Auftritten an der EM in die Schweiz zurückgekehrt. Das Team von Vladimir Petkovic landete am Samstag kurz vor 13.00 Uhr auf dem Flughafen Zürich-Kloten.

Remo Freuler und Steven Zuber führten die Mannschaft an, als diese auf dem Rollfeld aus der Charter-Maschine der Swiss aus St. Petersburg stieg. Die rund 50-köpfigen Delegation wurde neben einigen Flughafen-Mitarbeitern und Fotografen auch von einem Alphorn-Ensemble empfangen.

Nach ein paar Mannschaftsfotos und einigen Selfies, wobei Xherdan Shaqiri der Gefragteste war, dislozierte das Team in das Restaurant Runway34 in Opfikon, wo sie den Fans für Autogramme zur Verfügung stand. Auf den Autos des SFV-Sponsors stand: „We are proud of you.“

Die Schweizer waren am Freitag in St. Petersburg in ihrem ersten Viertelfinal an einer Endrunde seit 1954 erst im Penaltyschiessen Spanien unterlegen. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden.

(text:sda/bild:unsplash)