3 März 2023

Nach Cup-Out gehts für den FC Thun in der Meisterschaft weiter

Für den FC Thun Berner Oberland geht es nach dem verlorenen Cupmatch sofort weiter: Am Sonntag bietet sich die Chance, auswärts in Schaffhausen ein gutes Resultat zu erzielen und in der Meisterschaft weiter Gas zu geben. Nach der Enttäuschung im Cup schaut Nicola Sutter, Verteidiger beim FC Thun, nach vorne: «Englische Wochen sind für uns super: Wir haben sofort die Chance, das, was wir am Dienstag schlecht gemacht haben, wiedergutzumachen.»

Man wolle auf der guten ersten Halbzeit gegen YB aufbauen und in der Challenge League weiterhin fleissig Punkte sammeln. Denn trotz der klaren Niederlage gegen die Young Boys im Cup Viertelfinal befindet sich der FC Thun grundsätzlich in guter Form: Von den letzten vier Duellen in der Meisterschaft ging keines verloren. Neben dem Resultat möchte der FC Thun Verteidiger gegen Schaffhausen vor allem das Zweikampfverhalten verbessern. «Wir müssen die Duelle um jeden Preis gewinnen wollen», sagt er, «dann kommt es sicher gut.»

Sonntag, 5. März 2023, 14h15 Areana Schaffhausen: FC Schaffhausen – FC Thun

(text:pd/grafik:beo)