23 September 2022

Murat Yakin will gegen Spanien keine Abstriche machen

Murat Yakin setzt am Samstag (20.45 Uhr) gegen Spanien auf seine stärkste Elf. „Die Besten werden spielen“, kündigt der Nationalcoach vor dem zweitletzten Spiel in der Nations League in Saragossa an.

„Wir wissen, was auf uns zukommt“, sagte Yakin angesichts dessen, dass sich die Schweiz und Spanien zum fünften Mal in den letzten zwei Jahren begegnen. Dass die Spanier zu den Favoriten auf den WM-Titel gezählt werden, sei kein Zufall. „Sie spielen technisch auf dem allerhöchsten Level, kombinieren sehr schnell.“

Mit personellen Überraschungen ist in den Partien gegen Spanien und drei Tage später in St. Gallen gegen Tschechien aufgrund des drohenden Abstiegs und der nahenden WM nicht mehr zu rechnen. „Es ist ganz klar: Die Besten werden spielen“, kündigte Yakin an. Die Zeit des Tüftelns sei vorbei.

(text:sda/bild:sda)