9 November 2021

Münsingen: Wachsen ja, aber nicht um jeden Preis

Das Parlament von Münsingen fällte an seiner Sitzung am Dienstag Abend wichtige Entscheide, wie sich Münsingen in Zukunft entwickeln kann.

Der Münsinger Gemeinderat liess über die verschiedenen Zonenplanänderungen separat abstimmen um das neue Baureglement nicht zu gefährden.

So hat das Parlament die Zonenplanänderung „Thalmatt“ und „im Stock“ klar abgewiesen, die Zonenplanänderung „Underrüti“ jedoch klar angenommen. Dieses Projekt wurde 2013 vom Parlament in Auftrag gegeben. Entstehen soll eine Wohnüberbauung mit maximal 4 Geschossen. Zudem sollen die Parkplätze minimiert werden.

Auch das neue Baureglement wurde vom Parlament angenommen. Die Baureglemente von Trimstein, Tägertschi und Münsingen wurden zusammengeführt, nun gibt es überall das gleiche Reglement.

(text&bild:aw)