25 Februar 2021

Münsingen: Fehlende Zahl bremst öffentliche Auflage der Ortsplanungrevision noch aus

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung am Mittwoch sämtliche Dokumente der Ortsplanungsrevision Münsingen 2030 zur öffentlichen Auflage freigegeben. Gleichzeitig hat er aber einen Punkt aus dem Gemeindebaureglement an die Planungskommission zur Überprüfung und Plausibilisierung zurückgewiesen. Die öffentliche Auflage startet demnach Mitte April.

Der Gemeinderat hat an seiner gestrigen Sitzung sämtliche Dokumente der Ortsplanungsrevision Münsingen 2030 bis auf einen Punkt zur öffentlichen Auflage freigegeben. Der Gemeinderat verlangt von der Planungskommission, dass diese noch die maximale Nutzung in den Zonen mit Planungs-pflichten überprüft, plausibilisiert und ihm bis Ende März 2021 Bericht erstattet. Insofern verschiebt sich der Start der öffentlichen Auflage auf Mitte April 2021 und dauert 6 Wochen. Das Parlament wird die gesamte Ortsplanungsrevision in seiner Novembersitzung beraten.

Veranstaltungen: