31 Juli 2022

Mofalenkerin bei Auffahrkollision in Trubschachen schwer verletzt

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 30. Juli 2022, gegen 17.20 Uhr, ein Verkehrsunfall mit zwei involvierten Mofas auf dem Tiefenbach in Trubschachen gemeldet. Den aktuellen Erkenntnissen zufolge waren zwei Mofas hintereinander in Richtung Trubschachen unterwegs gewesen. Aufgrund eines entgegenkommenden Autos mit Anhänger hielt die erste Lenkerin an. In der Folge prallte die zweite Fahrerin aus noch zu klärenden Gründen in das Heck des ersten Mofas.

Die Fahrerin des hinteren Mofas verletzte sich beim Unfall schwer. Die 15-Jährige wurde durch ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam medizinisch erstversorgt, ehe sie mit einem Helikopter von Air-Glaciers ins Spital geflogen wurde.

Für die Unfallarbeiten musste die Nebenstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Trub-Trubschachen stand für die Verkehrsregelung im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

(text:sda/bild:unsplash)