1 Dezember 2021

Mit dem Schnee kommt die Vorfreude bei Bahnen und Tourismus

Einige Skigebiete im Berner Oberland sind bereits in die Saison gestartet, andere können dank dem frühen Schnee nachziehen. So ist vielerorts ein früher Start gewährleistet, denn dieser ist in vielerlei Hinsicht eminent wichtig für das Wintergeschäft.
Traditionellerweise eröffnen die Elsigenalpbahnen die Saison sehr früh, auch dieses Jahr, allerdings musste der Betrieb dann kurzzeitig unterbrochen werden. Gestern habe man aber wieder auftun können, sagte der Geschäftsführer der Bahnen Christian Zenger auf Anfrage.

Am Wochenende werde die Skisaison auch in Gstaad eröffnet, heisst es in einer entsprechenden Mitteilung von Gstaad Tourismus und auf Anfrage sagt Tourismusdirektor Flurin Riedi mit einem Augenzwinckern, dass er sich wie ein kleines Kind freue.

(text:hk/bild:pixabay)