23 Juni 2023

Migros Aare plant VOI am Thun Bahnhof

Am Thun Bahnhof gibt es einige Angebote, um auf dem Nachhauseweg noch die wichtigsten Dinge einzukaufen. Was bis jetzt fehlt: ein Angebot der Migros. Das soll sich in naher Zukunft aber Àndern. Migros Aare plant eine 450 m2 grosse VOI Migros Partner Filiale am Standort der ehemaligen Post.

Gross unterscheiden wird sich das Angebot von dem der umliegenden Grossverteiler aber nicht. „Die neue VOI-Filiale soll die DĂŒrrenast- resp. Innenstadtfiliale ergĂ€nzen und vorallem die Bevölkerung des West- und Seefeldquartiers ansprechen. Das Angebot wird auch auf die ÖV-Reisenden ausgelegt sein.“ sagt Andrea Bauer von der Migros Aare zu Radio BeO.

Aktuell liegt das Bauprojekt öffentlich auf. Falls alles nach Plan verlÀuft, soll die Eröffnung im 4. Quartal 2023 stattfinden. Kostenpunkt gem. dem digitalen Baugesuch: rund 1,5 Millionen Franken.

(text:jae/bild:zvg migros aare)