15 Februar 2021

Meiringen: Im Haslital wird im April wieder geklettert

Nach Wochen der Unsicherheit steht nun fest – Mitte April wird in Meiringen wieder auf höchstem Niveau geklettert. Wenn es die epidemiologische Lage zulässt, treffen sich am 16. und 17. April 2021 die weltbesten Boulderer zum ersten Weltcup der Saison 2021 im Haslital.

Bereits zum fünften Mal ist Meiringen der Auftaktort zur Kletterweltcup-Saison – dieses Jahr aber unter ganz besonderen Bedingungen. „Es ist schwierig abzuschätzen, wie die Situation Mitte April sein wird“, sagt OK Präsident Niklaus Kohler. Er und sein Team stecken mitten in den Vorbereitungen für das Haslital Mountain Festival 2021. „Momentan gehen wir davon aus, den Anlass in einem kleinen Rahmen und ohne Zuschauer durchzuführen“, sagt Niklaus Kohler, „wir planen aber mit verschiedenen Szenarien und passen uns laufend der aktuellen Lage an.“

Erwartet wird die Boulderelite am Donnerstag, 15. April 2021 im Haslital, die Qualifikation ist am Freitag, das Halbfinale und das Finale ist für Samstag geplant. Alle Wettkämpfe können via Livestream mitverfolgt werden.(pd)