7 Oktober 2021

Meiringen: Bevölkerung soll besser auf Hochwasser vorbereitet werden

Wie die kritische Hochwassersituation im Juni 2021 gezeigt habe, sei es wichtig, auf ein solches Naturereignis mit diesen Wassermassen vorbereitet zu sein, schreibt die Gemeinde Meiringen. Ein grosser Teil der Bevölkerung habe ihren Wohneigentum schützen müssen, teilweise wurde Eigentum auch durch den massiven Niederschlag geschädigt.

Um in einer vergleichbaren Situation in der Zukunft bestmöglich gerüstet zu sein, organisiert die Feuerwehr Meiringen den „Bevölkerungstag Hochwasserschutz“. Dort stellen Feuerwehr wie auch Firmen ihre Hochwasserschutzmassnahmen und -systeme vor. Zudem werden Sandsäcke verkauft. Der Bevölkerungstag Hochwasserschutz findet am 23. Oktober 2021 im Feuerwehrmagazin Meiringen statt.

(text:pd&cs/bild:beo)