25 Oktober 2021

Mehrere Schüsse und ein Verletzter bei Streit in Lausanne

Nach Schüssen ist am Montagmorgen in Lausanne ein Mann am Bein verletzt worden. Der mutmassliche Schütze wurde wenig später festgenommen. Die beiden Protagonisten kannten sich nach Angaben der Polizei.

Am Montagmorgen waren der Polizei Schüsse gemeldet worden. Vor Ort fanden Polizisten dann den Verletzten vor. Er sei mit einem Krankenwagen ins Spital gebracht worden, teilte die Stadtpolizei Lausanne mit. In Lebensgefahr ist der Verletzte demnach nicht.

Der mutmassliche Täter, ein 40-jähriger türkischer Staatsangehöriger, wurde kurz darauf festgenommen. Insgesamt waren mehr als 30 Polizeibeamte an der Aktion beteiligt.

Zum Tathergang und zu den Gründen für die Schüsse nahmen die Behörden Ermittlungen auf. Der Mann habe auf sein Opfer gezielt, ohne andere Menschen zu gefährden, sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

(text:sda/bild:unsplash)