10 Januar 2023

Mauro Caviezel tritt vom aktiven Skirennsport zurück

Der Gewinner des Super-G-Weltcups 2019/20, Mauro Caviezel, tritt per sofort vom aktiven Skirennsport zurück. «Nach meiner jüngsten Verletzung geht es mir wieder gut. Leider aber nicht gut genug, um wieder in den Skirennsport einzusteigen», so Mauro Caviezel.

Der Schlussstrich fällt dem Bündner Athleten schwer: «Mir klarem Kopf und nach reiflicher Überlegung musste ich schweren Herzens leider eingestehen, dass für mich der Zeitpunkt gekommen ist, als aktiver Skirennfahrer zurückzutreten.»

Der Speed-Spezialist hat in seiner Karriere einige Hochs und Tiefs erlebt. Im Weltcup fuhr er insgesamt 12-mal auf das Podest, holte sich die kleine Kristallkugel im Super-G und gewann bei der Heim-WM in St. Moritz in der Kombination die Bronzemedaille. Leider wurde er aber immer wieder von schweren Verletzungen ausgebremst. Die Jüngste davon geschah beim Super-G im November in Lake Louise.

(text:pd/bild:swiss-ski)