MARY POPPINS der Thunerseespiele – ein Grosserfolg
Die Neuinszenierung des Disney-Musicals MARY POPPINS bescherte den Thunerseespielen trotz regnerischem Sommer eine sehr erfolgreiche Musicalsaison. Rund 74‘000 Gäste besuchten die 29 Vorstellungen auf der Seebühne. Mit einer Auslastung von etwa 94 Prozent ist das Musical rund um das berühmteste Kindermädchen der Welt eine der drei erfolgreichsten Produktionen der Thunerseespiele.
«Kindheitserinnerungen, der Name Disney, eine Geschichte, die zum Träumen einlädt – wir merkten früh, dass MARY POPPINS generationsübergreifend Gäste von nah und fern anspricht, und haben die Tribüne gegenüber dem Vorjahr auf 2700 Plätze aufgestockt. Mit dem regnerischen Frühling und Sommerbeginn waren wir aber doch überrascht, dass schon die beiden Vorpremieren innert kürzester Zeit ausgebucht waren», so Kristina Lindenlaub, CEO von FBM Entertainment. «Das enorm positive Echo nach Spielstart hat dann dafür gesorgt, dass wir weiterhin vor vollen Rängen spielen durften und dass auch die Gastronomie sowie die Backstage-Führungen rege genutzt wurden. Es ist ein toller Lohn, so viele Menschen glücklich gemacht zu haben und die Saison mit rund 94 Prozent Auslastung abzuschliessen», äussert sich Lindenlaub.
(text:pd/bild:zvg)