Bernerin Reusser beendet den Giro als Zweite
Marlen Reusser schliesst den Giro d’Italia beim neuerlichen Triumph von Elisa Longo Borghini im 2. Gesamtrang ab. Obwohl sie damit den angestrebten Sieg verpasst, ist das Podium als Erfolg zu werten.
Nachdem Marlen Reusser tags zuvor in der Königsetappe die Führung im Gesamtklassement an die italienischen Vorjahressiegerin Elisa Longo Borghini verloren hatte, wartete man beim hügeligen Finale der achttägigen Rundfahrt vergebens auf einen Angriff der Schweizerin auf die Maglia Rosa.
Reusser hat im Vorfeld den Gesamtsieg an der 36. Italien-Rundfahrt der Frauen zu ihrem grossen Saisonziel erklärt. Ohne die gesundheitlichen Rückschläge wäre dies für die Siegerin des Auftaktzeitfahrens wohl sehr gut möglich gewesen. Angesichts der Umstände ist das Podium, das bereits zweite in diesem Jahr in einer grossen Rundfahrt nach Platz 2 an der Vuelta, dennoch als grosser Erfolg zu werten.
(text:sda/symbolbild:unsplash)